Das romantischste Land der Welt ist...?
Freitag, 12. Februar 2016
Auch wenn viele Menschen angeben, dem Valentinstag nichts abgewinnen zu können, schnellen nichtsdestotrotz die Buchungszahlen in Hotels auf der ganzen Welt in die Höhe. Ein Kurztrip eignet sich nun mal perfekt als Geschenk - schließlich schweißt nichts enger zusammen als gemeinsame Erlebnisse!
Airbnb, ein Portal für die weltweite Buchung und Vermietung von privaten Unterkünften, wollte anlässlich des Valentinstags heraus finden, welches Land weltweit das romantischste von allen ist. Dafür verglichen sie akribisch die Buchungen auf der ganzen Welt. Das Land, bei dem die Buchungsanfragen um den 14. Februar herum am deutlichsten ansteigen, ist in den Augen von Airbnb das romantischste Land der Welt.
Die Antwort wird Sie überraschen, denn es handelt sich weder um Frankreich, das mit der „Stadt der Liebe“ doch eigentlich den ersten Platz belegen müsste, und auch nicht um das leidenschaftliche Italien. Die Skandinavier sind eben mal wieder allen einen Schritt voraus: Dänemark belegte den ersten Platz. Denn die Buchungsanfragen von Paaren stiegen dort für den Valentinstag um ein Vielfaches an. Auch die Länder auf den Plätzen zwei bis vier sind unerwartete Sieger. Es handelt sich um Polen, England und die Schweiz.
Wenn man es sich genau überlegt, kann man doch verstehen, warum Dänemark andere europäische Konkurrenten besiegt hat. Besonders Kopenhagen als eine der schönsten Städte Europas ist immer einen Besuch wert. An den Kanälen entlang schlendern, schick essen gehen oder sich beim gemeinsamen Shoppen in das skandinavische Design verlieben: Das alles sind Zutaten für einen perfekten Kurztrip. Und Dänemark's Strände bestechen ebenfalls mit feinem Sand, endlosen Dünen und Strandhäusern, in denen in Ruhe die verliebte Zweisamkeit genossen werden kann.
Und, wann buchen Sie Ihren Valentinstagstrip nach Dänemark?