Dinge, die man nie sieht, wenn der Flieger verspätet ist
Donnerstag, 20. April 2017
Am Flughafen lässt sich so manches finden: zahlreiche Geschäfte, riesige Flugzeuge, unzählige Menschen, darunter viel Personal und sogar einige skurrile Persönlichkeiten. Doch auch der Flughafen kann nicht alles bieten. Gerade wenn sich der eigene Flug verspätet, gibt es Dinge, die man ganz sicher nicht finden wird:
1. Vertreter der Fluggesellschaft
Na, wir wollen nun zwar auch niemanden beschuldigen, sich im Moment einer Flugverspätung zu verstecken und den Reisenden aus dem Weg zu gehen, aber man fragt sich doch: Wo ist das Personal, wenn es gebraucht wird? Sobald der Flugstatus auf ungewiss geschaltet wird, versammeln sich die Passgiere an Infoschaltern und Hilfepunkten. Verständlich, denn natürlich möchten die Fluggäste wissen wann ihr Flieger abhebt oder ob er überhaupt den Boden verlässt. Aber in diesen Momenten findet man ganz sicher kein Anzeichen vom Personal der Fluggesellschaft.
2. Glückliche Reisende
Wenn ein Flug verspätet ist, fehlt eines sicher weit und breit - glückliche Reisende. Und das dürfte nicht überraschen. Die Emotionen rangieren dabei vielfältig, von Sorge über Anspannung bis hin zu blanker Wut, aber Glück oder Zufriedenheit ist sicher nicht dabei. Wenn Reisende von gestrichenen Flügen erfahren oder sehen, dass es zu Komplikationen kommt, drehen sich die Gedanken meist nur um ruinierte Urlaube, verpasste Ereignisse und lange Wartezeiten. Das Gute ist, dass Sie oft einen Anspruch auf Entschädigung haben - dies können Sie ganz einfach bei Flug-Verspaetet.de überprüfen!
3. Günstige Restaurants
Dauert die Verspätung unerwartet länger an und man bekommt zwischenzeitlich Hunger, dann muss man sich zwangsweise dem Essensangebot am Flughafen bedienen. Doch die meisten Flughafenrestaurants sind teuer und die Suche nach einer günstigen Alternative gleicht einer Schatzsuche. Ab einer Flugverspätung von 2 Stunden sind die Fluggesellschaften dazu verpflichtet Versorgungsleistungen zu erbringen, zum Beispiel indem sie Essensgutscheine ausgeben. Aber da sich alle Airline Mitarbeiter in solch einer Situation scheinbar in Luft auflösen, könnte die Angelegenheit in der Praxis etwas schwierig werden. Unter Umständen können die Kosten jedoch auch im Nachhinein eingefordert werden, weshalb man alle Quittungen und Belege aufbewahren sollte!
4. Auskunft über Fluggasstrechte
Verspätet sich ein Flugzeug, muss die Fluggesellschaft die Passagiere über ihre Rechte aufklären. Demnach steht Passagieren eine Entschädigung zwischen 250 und 600 € zu, wenn der Flug ausfällt oder sich mehr als 3 Stunden verspätet*. Doch nicht alle Airlines gehen ihren Verpflichtungen nach und auch am Flughafen selbst lassen sich nur selten Aushänge mit Informationen zu diesem Thema finden. Der Fluggast ist demnach scheinbar auf sich allein gestellt...
Auf Flug-Verspaetet.de können Sie mit dem kostenlosen Entschädigungsrechner in nur 2 Minuten überprüfen, ob Ihnen eine Entschädigung von der Fluggesellschaft zusteht. Probieren Sie es jetzt direkt und unverbindlich aus:
Auch das Team von Flug-Verspaetet.de informiert Sie gerne über Ihre Passagierrechte. Schauen Sie in unserem Newsletter vorbei oder besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter, um immer top informiert zu bleiben!
*Flug-Verspaetet.de arbeitet nach dem Prinzip "Kein Erfolg, keine Kosten". Sollten Sie nach der unverbindlichen Prüfung Ihres Falls den Anspruch bei uns einreichen, erheben wir nur im Erfolgsfall eine Provision von 25 % (zzgl. MwSt.) auf den durchgesetzten Betrag - ansonsten ist der Service für Sie kostenlos!