Travelhack car

Travel Hack #7: Betrug bei der Autovermietung

Freitag, 25. August 2017

Ein Urlaub bringt viel Spaß: Die Vorfreude beim Planen und das Vergnügen während der Ferien reißen Sie aus der täglichen Routine und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus! Deswegen helfen wir Ihnen mit unseren Tipps, Ihren Urlaub so günstig, luxuriös und entspannend wie möglich zu gestalten. Denn Stress während des Urlaubs ist natürlich ein No-Go! Diesmal zeigen wir Ihnen, wie Sie beim Mietwagen sparen können.

Jedes Land hat seine eigenen Werte, Standards und Gewohnheiten und selbstverständlich hat auch jede Kultur ihre eigene Art, Geschäfte zu machen. Im Ausland ist es für Sie als Urlauber immer etwas schwierig, wenn es um offizielle Geschäfte geht, denn Sie können nie sicher sein, ob das, was Sie grade tun, im Reiseland als normaler Ablauf eines Geschäfts gilt. Ein Beispiel hierfür ist das Mieten eines Autos am Urlaubsort. Flug-Verspaetet.de hat einen Travel Hack für Sie vorbereitet, der Ihnen im Urlaub dabei hilft, einige Euro zu sparen.

Grafik: Betrug beim Mieten eines Autos im Urlaub

Eine gute Versicherung gibt Ihnen im Urlaub auf jeden Fall ein angenehmeres Gefühl. Wenn Ihnen die Autovermietung dann noch ein gutes Angebot macht kann eigentlich nichts mehr passieren, oder? Doch Vorsicht: Eine Versicherung ist nicht immer notwendig!

Ihre eigene Kfz-Versicherung aus Deutschland ist oft auch für Mietwagen gültig. Die Versicherungen der Autovermietungen decken meist eins zu eins die gleichen Leistungen ab. Um ein Auto zu mieten müssen Sie meist auch nachweisen, bei eventuellen Unfällen krankenversichert zu sein. Hier greift in vielen Fällen die reguläre Krankenversicherung aus Deutschland. Bevor Sie also zusätzlich zu einem Mietwagen noch für verschiedene Versicherungen zahlen, prüfen Sie erstmal Ihren vorhandenen Versicherungsschutz und sparen Sie durchschnittlich ein Dutzend Euro pro Tag. Außerdem sollten Sie darauf achten, nur Versicherungen ohne Selbstbeteiligung abzuschließen. Kommt es zu einem Unfall, ist diese oft wesentlich höher, als der gesparte Betrag für die meist nur geringfügig günstigere Versicherung.

Und noch ein extra Tipp, der vielen Urlaubern nicht bewusst ist: Achten Sie auf die Tankregelung! Vor allem in Südeuropa bieten viele Händler nur eine Regelung an: Voll/Leer. Das bedeutet, dass Sie die erste Tankfüllung beim Vermieter kaufen müssen und hierfür oft bis zu dem dreifachen des normalen Benzinpreises zahlen müssen. Der Wagen wird dafür mit einem leeren Tank zurückgeben. Aber wie oft kommt es vor, dass Sie wirklich die komplette Tankfüllung verfahren? Bevor Sie also viel Geld für nicht gebrauchtes Benzin verschwenden, wählen Sie besser einen Anbieter mit Voll/Voll-Regelung, bei der Sie den Wagen vollgetankt zurückbringen. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie so viel Geld beim Mietwagen sparen!

Dieser Tipp kann eindeutig dabei helfen Ihren Urlaub entspannter zu gestalten. Schauen Sie öfter bei Flug-Verspaetet.de rein oder folgen Sie uns bei FacebookTwitter oder Instagram - wir sind für Sie immer auf der Suche nach neuen Travel Hacks!