Die 5 meistbesuchten Städte der Welt
Donnerstag, 17. Oktober 2019
High Tea in London, ein Besuch auf dem Eiffelturm in Paris, oder die schwimmenden Märkte in Bangkok – Diese idyllisch klingenden Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten ziehen so einige Touristen an. Genauer gesagt, die meisten Touristen der Welt, denn Bangkok, London und Paris sind laut dem Global Destination Cities Index drei der meistbesuchten Städte der Welt. Welches die beliebtesten Städte weltweit sind und was sie so besonders macht lesen Sie hier.
⇒ Auch interessant: Die 5 größten Flughäfen Europas
Platz 5: Singapur – Asiens grüne Insel
Singapur ist als moderne, offene und nachhaltige Destination weltweit bekannt. Der Ort arbeitet unnachgiebig daran seinem Traum, eine Stadt in Mitten eines Gartens zu sein. Doch nicht nur der Einklang von Natur und urbanem Feeling sorgt dafür, dass sich Touristen hier so wohl fühlen. Beeindruckende Bauwerke, wie die Marina Bay Skyline, fantastisches Street Food sowie der einmalige Singapore Zoo sind nur einige der Highlights, die jährlich Scharen von Urlaubern anziehen.
Besucherzahlen: 14,7 Millionen
Flughäfen: Der Singapur Changi Airport ist nicht nur seit 2013 der beste Flughafen der Welt, sondern dank seiner zahlreichen Attraktionen wohl auch einer der Bekanntesten. Ob Kino, Pool oder Schmetterlingsgarten – Passagieren wird beim Warten auf den nächsten Flug hier definitiv nicht langweilig.
Platz 4: Dubai – Die Stadt der Superlative im Orient
Das größte Einkaufszentrum der Welt, traditionelle Souks, die Gewürze und Goldschmuck anbieten, ein vielfältiges Nachtleben und traumhafte Sandstrände – Dubai ist eine Stadt der Superlative und lässt keine Wünsche offen. Vermutlich sind es die vielen Facetten, die der Ort zu bieten hat, die so viele Besucher aus aller Welt anziehen. Die zahlreichen Aktivitäten kombiniert mit einem Mix aus moderner Architektur und traditionellem Flair beeindrucken jeden, der schon einmal dort war.
Besucherzahlen: 15,9 Millionen
Flughäfen: Der Dubai International Airport und der Al Maktoum International Airport sind die beiden Flughäfen, welche im Umkreis der Stadt liegen. Der ältere Dubai International Airport ist zugleich der Hauptsitz der Airline Emirates. Die meisten Besucher der Stadt kommen hier an, während der Al Maktoum International Airport gegenwärtig überwiegend für Frachtflugzeuge genutzt wird.
Platz 3: London – Zwischen Tea Time und Punk
Neben beliebten Sehenswürdigkeiten, wie dem Buckingham Palace, Big Ben oder der Tower Bridge, hat die britische Hauptstadt noch so einiges zu bieten. Überall in der Stadt lässt sich die Welt von Harry Potter erkunden, während in Camden Town vor allem die lokale und internationale Musikszene bestaunt werden kann. Dank den verschiedenen Facetten der Stadt und der Vielfalt an Aktivitäten, zieht London ein breites Publikum an und ist wohl genau deshalb so beliebt bei Touristen.
Besucherzahlen: 19 Millionen
Flughäfen: Mit den sechs Flughäfen London Stansted, City, Luton, Southend, Gatwick und Heathrow sollte es in London genug Möglichkeiten geben um der Masse an Einheimischen und Touristen gerecht zu werden. London Heathrow ist nicht nur der größte Flughafen Europas, sondern auch einer der größten Flughäfen weltweit.
Platz 2: Paris – Historische Bauwerke und denkwürdige Kulinarik
Von Baguette bis Zwiebelsuppe können Urlauber so ziemliche alle kulinarischen Highlights Frankreichs in Paris genießen. Ein besonderes Highlight ist Le Miel de Paris, ein Honig der direkt aus der französischen Hauptstadt kommt, wo die Bienen unter anderem auf den Dächern des Musée d'Orsay der Ecole Militaire leben. Nachdem Besucher bei ihrer Sightseeing Tour alles von Eiffelturm bis Louvre entdeckt haben, ist der Honig mit Sicherheit eine besondere Köstlichkeit.
Besucherzahlen: 19,1 Millionen
Flughäfen: Paris verfügt offiziell über vier Flughäfen, wobei die bekanntesten wohl Paris Charles-de-Gaulle und Orly sein dürfte. Le Bourget ist ein kleinerer Flughafen, welcher Hauptsächlich als Geschäftsflughafen oder zur Ausrichtung von Flugshows genutzt wird. Der vierte Pariser Flughafen Paris-Beauvais-Tillé befindet sich in Wahrheit circa 84 Kilometer südlich von der Hauptstadt und wird vor allem aus Marketinggründen als Pariser Flughafen bezeichnet.
Platz 1: Bangkok – Thailändische Tradition mit modernem Flair
Street Food ist ein essenzieller Bestandteil von Bangkoks Kultur. Besonders abenteuerlustige Esser kommen in dieser Stadt, in der ein Großteil des alltäglichen Lebens draußen spielt, auf ihre Kosten. Abgesehen von der kulinarischen Vielfalt, bietet Bangkok ein mitreißendes und stimulierendes Nachtleben. Im Kontrast dazu stehen die imposanten Tempel mit ihren feinen Details, die ein spektakuläres Highlight der Stadt sind.
Besucherzahlen: 22,8 Millionen
Flughäfen: In Bangkok gibt es zwei wichtige Flughäfen – Suvarnabhumi und Don Mueang. Der Suvarnabhumi Airport im Südosten der Stadt wird hauptsächlich für internationale Flüge genutzt, während am wiedereröffneten Don Mueang Airport zum Großteil Billigflieger ankommen und abfliegen. Beide Flughäfen liegen etwa 30 Kilometer vom Stadtkern entfernt, während der Hauptverkehrszeiten kann es jedoch bis zu drei Stunden dauern um von einem Flughafen zum Anderen zu kommen.
Flug überbucht, verspätet oder gestrichen? Überprüfen Sie hier Ihren Anspruch auf Entschädigung!
Bei so vielen Besuchern, kann es an den Flughäfen schon einmal zu Problemen kommen. Sollte Ihr Flug verspätet, gestrichen oder überbucht sein, haben Sie ein Recht auf finanzielle Entschädigung. Je nach Reiseziel und Flugdistanz können Sie bis zu 600 Euro zurückverlangen, unabhängig davon, wie viel das ursprüngliche Ticket gekostet hat. Fluggesellschaften sind hier häufig stur und behaupten, dass kein Anspruch auf Entschädigung bestünde. Lassen Sie sich davon nicht abschrecken. Flug-Verspaetet.de hilft Fluggästen Ihre Entschädigung einzufordern, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Hatten Sie eine Flugverspätung oder einen Flugausfall in den vergangenen 3 Jahren? Dann prüfen Sie jetzt ganz einfach untenstehend, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben: