LEVEL-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich bis zu 600 € Entschädigung!

Ihr Flug mit LEVEL war mehr als 3 Stunden verspätet oder wurde weniger als 14 Tage vor Abflug annulliert? Dann haben Sie laut EU-Vorgaben Anspruch auf Flugentschädigung!

Beantragen Sie jetzt Ihren Anspruch in weniger als 5 Minuten!

Was Sie wissen sollten

  • LEVEL-Flug 3 Stunden oder mehr verspätet? Dann haben Sie eventuell ein Recht auf Entschädigung!

  • LEVEL-Flug gestrichen? Fordern Sie Entschädigung und eine Ticket-Erstattung!

  • Die Entschädigung kann pro Fluggast bis zu 600 € betragen!

  • Reichen Sie Ihre Entschädigungsforderung online auf Flug-Verspaetet.at ein – es dauert nur wenige Minuten!

Flugverspätung LEVEL – fordern Sie Entschädigung

Sie haben Anspruch auf Flugentschädigung von LEVEL, wenn Ihr Flug durch ein Verschulden der Fluggesellschaft mehr als 3 Stunden verspätet war.

Woher wissen Sie, dass die Verspätung von der Fluggesellschaft verschuldet wurde? Mehr dazu erfahren Sie unter „Außergewöhnliche Umstände“ in diesem Artikel oder reichen Sie Ihre Forderung einfach direkt über Flug-Verspaetet.at ein. Einer unserer Experten wird Ihren Anspruch prüfen und das Prozedere für Sie übernehmen.

LEVEL-Flug 3 Stunden oder mehr verspätet?

Fordern Sie pro Fluggast bis zu 600 € Entschädigung!

Entschädigung fordern
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LEVEL-Flug gestrichen – Regeln bzgl. Rückzahlung und Entschädigung

Je nach den genauen Umständen Ihrer LEVEL-Flugstreichung haben Sie bei einem annullierten LEVEL-Flug unter Umständen Anspruch auf eine Flugentschädigung von bis zu 600 €, eine Erstattung des Flugtickets – oder sogar beides!

Wann kann ich mich für meinen annullierten LEVEL-Flug entschädigen lassen?

Sie können von LEVEL eine Entschädigung fordern, wenn Ihr Flug weniger als 14 Tage vor dem geplanten Abflugdatum gestrichen wurde.

Die Fluggesellschaft muss den Flugausfall verschuldet haben.

Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen LEVEL-Flug erstatten lassen?

Sie haben ein Recht auf Erstattung Ihres LEVEL-Tickets, wenn der Flug gestrichen wurde und Sie keinen Ersatzflug der Fluggesellschaft angetreten haben – ganz egal, ob er Ihnen angeboten wurde oder nicht.

Streichung des FlugsAlternativflugEntschädigung
Weniger als 7 Tage im VorausAbflug >1h früher oderJA
7-14 Tage im VorausAbflug >2h früher oderJA
Weniger als 14 Tage im VorausKein Alternativflug angebotenJA

LEVEL-Flug stroniert?

Erhalten Sie die volle Entschädigung für Ihr Ticket, die Flugentschädigung oder beides!

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Wie viel Entschädigung steht mir bei einem verspäteten oder annullierten LEVEL-Flug zu?

FlugstreckeEntschädigung
Flüge kürzer als 1.500 kmErhalten Sie 250 € pro Passagier
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 kmErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EUErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU
Erhalten sie 600 € pro Passagier

Ich bin mit LEVEL in ein Nicht-EU-Land geflogen. Kann ich trotzdem Entschädigung fordern?

Ja. Ganz gleich, ob Ihr Flug mit LEVEL nach Südamerika oder in den Nahen Osten ging, bei Flugproblemen können Sie eine Entschädigung verlangen.

Fliegen Sie allerdings mit einer Nicht-EU-Fluggesellschaft, gelten andere Voraussetzungen. Einzelheiten dazu finden Sie in der folgenden Tabelle.

Ihr FlugBeispielEnschädigung
Flug mit einer EU-AirlineVon Berlin nach Amsterdam mit KLMJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU herausVon Frankfurt nach Los Angeles mit UnitedJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU reinVon Los Angeles nach Frankfurt mit UnitedNEIN

Außergewöhnliche Umstände – kann LEVEL meine Entschädigungsforderung ablehnen?

Außergewöhnliche Umstände sind Situationen, in denen die Flugverspätung oder Flugstreichung nicht von der Fluggesellschaft verschuldet wurde. Basiert Ihr Flugproblem auf einer der folgenden Situationen, haben Sie eventuell keinen Anspruch auf Flugentschädigung.

  • Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.

  • Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.

    Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Flug­gesellschaft bzw. ihrer Kabinen­beschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!

  • Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.

  • Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.

  • Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.

  • Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinen­personals widersetzt.

  • Flugverspätungen, die durch das Flughafen­personal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warte­schlangen an den Sicherheitskontrollen.

Fluggesellschaften berufen sich gern mal auf außergewöhnliche Umstände, auch wenn die gar nicht vorlagen. Sie hoffen, ihre Fluggäste dadurch nicht entschädigen zu müssen


=> Die Fluggesellschaft hat Ihre Forderung aufgrund eines außergewöhnlichen Umstands abgelehnt – doch Sie glauben ihr nicht? Reichen Sie Ihre Forderung über Flug-Verspaetet.at ein: Wir prüfen Ihre Forderung und sagen Ihnen, ob Sie Anspruch auf Flugentschädigung haben.

Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen LEVEL-Flug zu fordern?

Wenn Sie von Deutschland aus fliegen, haben Sie 3 Jahre Zeit, Ihren Anspruch auf Flugentschädigung geltend zu machen. Führt Ihre Flugroute nicht über Deutschland, gelten andere nationale Vorgaben. So haben Sie beispielsweise in Spanien 5 Jahre Zeit, um Ihren Anspruch geltend zu machen.

Mit unserem Anspruchsrechner wissen Sie im Nu, ob Ihr Anspruch auf LEVEL Erstattung und Entschädigung noch gültig ist.

Legen Sie Ihren Anspruch in gute Hände!

Wir verteidigen die Rechte von Fluggästen seit mehr als 10 Jahren!

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Wie lange dauert es, bis LEVEL mir meine Entschädigung und/oder Rückerstattung auszahlt?

Fluggäste, die ihre Forderung über uns einreichen, bekommen ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Reagiert die Fluggesellschaft allerdings nicht bzw. müssen wir Ihren Fall vor Gericht bringen, kann sich die Wartezeit um einige Monate oder sogar Jahre verlängern.

Doch keine Sorge, unser Team wird Sie über alle wichtigen Änderungen zu Ihrer Forderung informieren und ist bei Fragen jederzeit für Sie da.

Wie Sie bei LEVEL Entschädigung und Erstattung fordern?

Wenn Sie Ihre Forderung über Flug-Verspaetet.at einreichen, kostet Sie der gesamte Vorgang nur wenige Minuten.

Sie teilen uns die wichtigsten Informationen zu Ihrem Flug mit, danach übernehmen wir für Sie. Wir analysieren Ihren Anspruch eingehend (einschließlich Wetter- und Flugdaten), bereiten die rechtlichen Dokumente vor, setzen uns mit den entsprechenden Mitarbeitern der Fluggesellschaft in Verbindung und gehen – falls erforderlich – für Ihr Recht sogar bis vor Gericht.

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