Fluggäste mussten 90 Minuten auf ihr Gepäck warten
Dienstag, 19. März 2019
Der Flieger landet und man möchte so schnell wie möglich aus dem Flugzeug , den Flughafen verlassen und seinen Urlaub genießen. Das haben sich wahrscheinlich auch die Fluggäste eines Swiss Fluges vergangenen Sonntag, den 17.03.2019, gedacht, als sie in Hamburg landeten. Doch es kam anders. Die Maschine, die in Zürich startete, landete zwar pünktlich, viele Fluggäste verließen den Flughafen jedoch mit einer Verspätung von rund 90 Minuten.
“Koordinationsschwierigkeiten” beim Gepäck
Den Gästen stand langes Warten vor dem Gepäckband bevor. Bis zu 90 Minuten dauerte es, bis die Koffer der Passagiere endlich auftauchten. Doch wie kann es dazu kommen? Die Flughafensprecherin Katja Bromm teilte dem Abendblatt mit, dass Koordinationsschwierigkeiten bei der Gepäckabfertigung der Grund für die Verzögerung war und es auch im Laufe des Tages immer wieder zu Verzögerungen bei der Gepäckausgabe kam. Ein großes Ärgernis für alle Betroffenen.
Chaos am Hamburger Flughafen in der Vergangenheit
Doch das ist nicht das erste mal, dass der Flughafen Hamburg Schlagzeilen in Sachen Gepäckchaos schlägt. Wie Flug-Verspaetet.de berichtete, gab es im Sommer vor zwei Jahren stundenlange Verspätungen bei den Gepäckausgaben. Damals war der Grund ein Personalengpass und Bauarbeiten. Erst vergangene Woche Donnerstag machte der Flughafen auch mit einem Streik auf sich aufmerksam. Rund 150 Mitarbeiter des Bodenpersonals streikten am 14.03.2019, wodurch mehr als 50 Flüge gestrichen wurden.
⇒ Lesetipp: Was steht Ihnen bei beschädigtem Gepäck zu?
Flugausfälle und Verspätungen führen zu Ärgernis
Neben Verspätungen beim Gepäck führen vor allem Flugausfälle und Flugverspätungen immer wieder zu Ärger unter Flugpassagieren. Doch was viele Gäste nicht wissen ist, dass Ihnen oft eine Entschädigung durch die Fluggesellschaft zusteht. Mit dem Entschädigungsrechner lässt sich ganz einfach prüfen, ob eine Entschädigung möglich ist oder nicht. Hatten Sie einen Flugausfall oder einen verspäteten Flug in den vergangenen drei Jahren? Dann prüfen Sie jetzt Ihre Entschädigung!