SAS-Flug verspätet oder gestrichen? Holen Sie sich Entschädigung und Rückerstattung!

Ein verspäteter oder gestrichener Flug kann wirklich frustrierend sein – besonders, wenn er Ihre Urlaubspläne oder eine Geschäftsreise ruiniert.  Aber wenn Ihr SAS-Flug gestrichen wurde oder verspätet ist, können Sie möglicherweise eine Entschädigung von bis zu 600 € fordern!

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Wichtige Informationen

  • Ihr SAS-Flug war um mehr als 3 Stunden verspätet? Sie könnten bis zu 600 € Entschädigung fordern!

  • SAS-Flug gestrichen? Möglicherweise können Sie eine Entschädigung und eine Geldrückerstattung für Ihr Ticket verlangen.

  • Sie können online bei Flug-Verspaetet.at einen Entschädigungsantrag einreichen – es dauert nur wenige Minuten.

Verspäteter SAS-Flug – Anspruch auf Entschädigung geltend machen

Wenn Ihr SAS-Flug mehr als 3 Stunden verspätet war, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung gemäß den britischen und europäischen Flugentschädigungsbestimmungen. Die Verspätung muss durch die Handlungen der Fluggesellschaft verursacht worden sein, damit Sie Anspruch auf Entschädigung haben.

Unser kostenloser und unverbindlicher Anspruchsrechner teilt Ihnen in weniger als einer Minute mit, ob Sie Anspruch auf Entschädigung haben.

Wenn Sie Anspruch haben, werden wir den gesamten Anspruchsprozess für Sie auf der Basis „kein Erfolg, keine Gebühr“ abwickeln. Wir kämpfen sogar vor Gericht für Ihr Recht!

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SAS Flug-gestrichen – Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung

Abhängig von den Umständen Ihrer gestrichenen SAS-Flüge könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600 €, eine Ticketrückerstattung oder beides haben.

Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen SAS-Flug fordern

Um Anspruch auf Entschädigung für gestrichene Flüge zu haben, muss Ihr SAS-Flug weniger als 14 Tage vor dem ursprünglichen Abflugdatum gestrichen worden sein.

Die Fluggesellschaft kann Ihnen in einigen Fällen zu Recht eine Entschädigung verweigern. Weitere Informationen zu solchen Situationen finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ dieses Artikels.

Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen SAS-Flug erstatten lassen?

Wenn Ihr SAS-Flug gestrichen wurde, können Sie eine Rückerstattung erhalten, wenn:

  1. Die Fluggesellschaft Ihnen keinen Alternativflug angeboten hat

  2. Ihnen die Fluggesellschaft einen Alternativflug angeboten hat, Sie sich aber dagegen entschieden haben

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Wie viel Entschädigung kann ich bei einem verspäteten oder gestrichenen SAS-Flug verlangen?

Die Höhe der Entschädigung hängt von der Länge Ihres Fluges ab:

FlugstreckeEntschädigung
Flüge kürzer als 1.500 kmErhalten Sie 250 € pro Passagier
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 kmErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU
Erhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU
Erhalten sie 600 € pro Passagier
Flugausfall Entschädigung

Außergewöhnliche Umstände – kann SAS meine Entschädigungsanspruch ablehnen?

SAS kann eine Entschädigung verweigern, wenn die Verspätung oder Stornierung durch Dritte oder höhere Gewalt verursacht wurde. Diese Situationen werden als außergewöhnliche Umstände bezeichnet.

Einige der häufigsten außergewöhnlichen Umstände sind:

  • Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.

  • Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.

    Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Flug­gesellschaft bzw. ihrer Kabinen­beschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!

  • Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.

  • Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.

  • Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.

  • Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinen­personals widersetzt.

  • Flugverspätungen, die durch das Flughafen­personal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warte­schlangen an den Sicherheitskontrollen.

Airlines können manchmal behaupten, dass ein außergewöhnlicher Umstand eingetreten ist, auch wenn dies nicht der Fall war. Sie hoffen, den Passagieren keine Entschädigungen zahlen zu müssen.

Lassen Sie sich nicht von den falschen Argumenten von SAS täuschen. Reichen Sie Ihren Anspruch online mit Flug-Verspaetet.at ein und erhöhen Sie Ihre Chancen, Ihr Geld von der Fluggesellschaft zu bekommen.

Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen SAS-Flug zu fordern?

Wenn Sie aus Deutschland abgeflogen sind, haben Sie 5 Jahre Zeit, um eine Entschädigung und Rückerstattung zu beantragen.

Je nach Flugstrecke kann die Frist variieren, da sie von folgenden Faktoren abhängt: der Rechtsprechung im Abflugland, der Rechtsprechung im Ankunftsland sowie der Rechtsprechung in dem Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Hauptsitz hat.

Prüfen Sie mit unserem kostenlosen Anspruchsrechner, ob Sie noch Entschädigung und Rückerstattung von SAS erhalten können.

Machen Sie die Fluggesellschaft haftbar und erhalten Sie Ihr Geld!

Flug-Verspaetet.at analysiert Ihren Anspruch und stellt sicher, dass Sie das Geld bekommen, das Ihnen zusteht!

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Wie lange dauert es, bis SAS meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?

Passagiere, die Flug-Verspaetet.at nutzen, um eine Entschädigung oder eine Rückerstattung zu fordern, erhalten ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Reagiert die Fluggesellschaft allerdings nicht bzw. müssen wir Ihren Fall vor Gericht bringen, kann sich die Wartezeit um einige Monate oder sogar Jahre verlängern.

Seien Sie versichert, dass unser Team Sie unabhängig davon, wie lange die Anspruchsforderung dauert, über alle wichtigen Entwicklungen in Ihrem Fall auf dem Laufenden halten und für Ihre sämtlichen Fragen zur Verfügung stehen wird.

Wie Sie bei SAS Entschädigung und Rückerstattung fordern

Jetzt bei Flug-Verspatet.de einen Anspruch einreichen! Es dauert nur wenige Minuten, unser Expertenteam wird Ihren Fall komplett bearbeiten und Ihre Chancen maximieren, Ihr Geld zu erhalten!

Mehr zu unseren Gebühren erfahren Sie in unseren Preisinformationen. Oder reichen Sie Ihre Forderung direkt auf Ihrem Handy oder Rechner ein – mit unserem cleveren Online-System!

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Über SAS

Scandinavian Airlines, oder SAS, ist die nationale Fluggesellschaft von Dänemark, Norwegen und Schweden. Sie hat ihren Hauptsitz in Stockholm und wurde 1946 gegründet. SAS bietet weltweite Flugrouten von und nach Skandinavien und Europa, aber auch zu weiter entfernten Zielen wie Asien, die USA und Kanada.

Laut Statista waren im Jahr 2021 85,9 % der SAS-Flüge pünktlich (sie kamen höchstens 15 Minuten nach der planmäßigen Ankunftszeit an).