Smartwings-Flug verspätet oder gestrichen? Erhalten Sie eine Entschädigung von bis zu 600 €!

Was wäre, wenn Sie im Falle einer Smartwings-Verspätung oder -Stornierung bis zu 600 € Entschädigung pro Passagier erhalten könnten? Über Flug-Verspaetet.at können Sie Ihren Anspruch online in knapp fünf Minuten einreichen.

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Was Sie wissen sollten

  • Ihr Smartwings-Flug war um mehr als 3 Stunden verspätet? Fordern Sie eine Entschädigung von bis bis zu 600 € pro Fluggast!

  • Ihr Smartwings-Flug wurde weniger als 14 Tage vor dem Abflugdatum gestrichen? Fordern Sie eine Entschädigung und eine vollständige Ticketrückerstattung an!

  • Mit Flug-Verspaetet.at erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine Entschädigung bei einer Flugstörung! Reichen Sie in weniger als 5 Minuten Ihren Anspruch ein.

Smartwings-Flug verspätet – erhalten Sie eine Entschädigung 

Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600 € pro Person, wenn Ihr Smartwings-Flug mehr als 3 Stunden Verspätung hatte und das Problem von der Fluggesellschaft verursacht wurde.

Online über Flug-Verspaetet.at Anspruch geltend machen! Erlauben Sie unseren Spezialisten, das gesamte Anspruchsverfahren für Sie auf einer „kein Erfolg, keine Kosten“-Basis abzuwickeln. Seit über einem Jahrzehnt helfen wir Passagieren wie Ihnen.

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Entschädigung fordern
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Smartwings-Flug gestrichen – Rückerstattungs- und Entschädigungsrichtlinien 

Es hängt davon ab, was zur Stornierung Ihrer Smartwings-Reise geführt hat. Sie können je nach Situation Anspruch auf eine Rückerstattung von Smartwings, eine Entschädigung von bis zu 600 € oder vielleicht beides haben!

Kann ich eine Entschädigung für meinen gestrichenen Smartwings-Flug fordern?

Wenn ein Smartwings-Flug gestrichen wird und die Stornierung weniger als 14 Tage vor dem planmäßigen Abflug des Fluges erfolgte, könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung haben.

Beachten Sie: Damit Sie eine Entschädigung fordern können, muss Smartwings für die Stornierung verantwortlich gewesen sein. Der Abschnitt auf dieser Seite mit der Überschrift „Außerordentliche Umstände“ enthält weitere Einzelheiten.

Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen Smartwings-Flug erstatten lassen?

Wenn ein Smartwings-Flug gestrichen wird, können Sie eine Rückerstattung erhalten, solange Sie sich entscheiden, den Alternativflug der Fluggesellschaft nicht anzunehmen. Sie können auch eine Rückerstattung fordern, wenn die Fluggesellschaft nicht versucht hat, einen anderen Flug für Sie zu finden.

Streichung des FlugsAlternativflugEntschädigung
Weniger als 7 Tage im VorausAbflug >1h früher oderJA
7-14 Tage im VorausAbflug >2h früher oderJA
Weniger als 14 Tage im VorausKein Alternativflug angebotenJA

Erhalten Sie bis zu 600 € Entschädigung für Ihren gestrichenen oder verspäteten Smartwings-Flug.

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Wie viel Entschädigung kann ich bei einem verspäteten oder gestrichenen Smartwings-Flug verlangen?

Der Entschädigungsbetrag richtet sich nach der Entfernung des Flugziels:

FlugstreckeEntschädigung
Flüge kürzer als 1.500 kmErhalten Sie 250 € pro Passagier
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 kmErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EUErhalten Sie 400 € pro Passagier
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU
Erhalten sie 600 € pro Passagier

Ich bin mit Smartwings in ein Nicht-EU-Land geflogen. Kann ich trotzdem eine Entschädigung verlangen?

Das ist möglich. Alle Flüge von Smartwings unterliegen den EU-Regelungen für Entschädigungen, da sich der Hauptsitz des Unternehmens in Prag in der Tschechischen Republik befindet. Sie haben Anspruch auf Entschädigung für eine Flugstörung, selbst wenn Sie beispielsweise mit Smartwings nach oder von Afrika geflogen sind.

Wenn Ihr Flug jedoch von einer Nicht-EU-Fluggesellschaft durchgeführt wird, wie in der folgenden Tabelle dargestellt, können die Bedingungen abweichen.

Ihr FlugBeispielEnschädigung
Flug mit einer EU-AirlineVon Berlin nach Amsterdam mit KLMJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU herausVon Frankfurt nach Los Angeles mit UnitedJA
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU reinVon Los Angeles nach Frankfurt mit UnitedNEIN

Außergewöhnliche Umstände – kann Smartwings meine Entschädigungsanspruch ablehnen?

Wenn eine Verspätung oder Stornierung nicht auf ein Verschulden von Smartwings, sondern auf einen Dritten oder ein unkontrollierbares Ereignis zurückzuführen ist, kann eine Entschädigung nicht gewährt werden. Die Fluggesellschaft ist unter solchen Umständen, die wir als außergewöhnliche Umstände bezeichnen, nicht verpflichtet, eine Entschädigung zu zahlen.

Hier sind einige der häufigsten außergewöhnlichen Umstände:

  • Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.

  • Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.

    Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Flug­gesellschaft bzw. ihrer Kabinen­beschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!

  • Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.

  • Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.

  • Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.

  • Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinen­personals widersetzt.

  • Flugverspätungen, die durch das Flughafen­personal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warte­schlangen an den Sicherheitskontrollen.

Selbst wenn dies nicht der Fall war, können Fluggesellschaften behaupten, dass außergewöhnliche Umstände eingetreten sind. Fluggesellschaften wenden diese Strategie häufig an, um Entschädigungszahlungen zu vermeiden.

Prüfen Sie, ob Ihnen eine Entschädigung zusteht – checken Sie jetzt Ihren Flug bei Flug-Verspaetet.at

Wie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen Smartwings-Flug zu fordern?

Nach tschechischem Recht haben Sie 3 Jahre Zeit, um einen Anspruch auf Entschädigung geltend zu machen. Wenn Sie also mit Smartwings ab oder nach Prag reisen, haben Sie in der Regel bis zu 3 Jahre Zeit, um einen Anspruch geltend zu machen.

Erhöhen Sie Ihre Chancen darauf, dass ein Smartwings-Anspruch genehmigt wird.

Holen Sie sich Ihre Entschädigung und Rückerstattung mit der Hilfe von Flug-Verspaetet.at.

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Wie lange dauert es, bis Smartwings meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt? 

Reisende, die über Flug-Verspaetet.at einen Antrag auf Entschädigung oder Rückerstattung stellen, erhalten ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Dieser Zeitraum kann sich jedoch um weitere Monate oder vielleicht einige Jahre verlängern, wenn die Fluggesellschaft nicht reagiert und/oder der Anspruch vor Gericht gebracht werden muss.

Ganz gleich, wie lange der Anspruchsprozess dauert, unser Team von Flug-Verspaetet.at hält Sie mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Fall auf dem Laufenden und steht Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Wie Sie bei Smartwings Entschädigung und Rückerstattung fordern

Reichen Sie jetzt Ihren Anspruch ein — Bei Flug-Verspaetet.at ist der Anspruchsprozess einfach.

Sie benötigen nur wenige Minuten, um Ihre Informationen auf unserer Website einzugeben und alle relevanten Unterlagen hochzuladen. Im nächsten Schritt prüft und bewertet unser Rechtsteam Ihren Anspruch, bereitet rechtliche Unterlagen vor, kommuniziert mit der Fluggesellschaft und reicht bei Bedarf in Ihrem Namen eine Klage ein. Kein Erfolg, keine Kosten = kein Risiko für Sie.

Warum mit Flug-Verspätet?

1m Passagieren geholfen

9 Rechtsteams in Europa

98% Erfolgsquote vor Gericht

Über Smartwings

Die Billigfluggesellschaft Smartwings hat ihren Hauptsitz in Prag, Tschechien. Sie ist die größte Fluggesellschaft in der Tschechischen Republik und wurde zunächst als Reiseservice gegründet, bevor sie 2004 als Smartwings neu startete. Die Fluggesellschaft bietet Flüge ab Prag zu mehr als 20 Zielorten an, darunter EU-Staaten wie Kroatien, Griechenland und Spanien.

Die Piloten von Smartwings sind gemäß den EU-Vorschriften gut ausgerüstet und ausgebildet und daher qualifiziert, auf anderen Kontinenten, darunter Nord- und Südamerika und Afrika, zu fliegen.

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