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Entschädigung von Thai Airways — welche Rechte habe ich?
Da Thai Airways keine EU-Fluggesellschaft ist, sind Ihre Rechte auf Flugentschädigung nur in bestimmten Fällen gemäß britischen und europäischen Vorschriften vollständig gewährleistet.
Damit Sie Anspruch auf eine Flugentschädigung durch Thai Airways haben, muss Ihr Flug im Vereinigten Königreich oder in der EU gestartet sein.
Leider sind Ihre Rechte als Fluggast nicht durch geltendes Recht des Vereinigten Königreichs/der EU geschützt, wenn Sie mit einer Fluggesellschaft mit Hauptsitz außerhalb des Vereinigten Königreichs/der EU in das Vereinigte Königreich/die EU fliegen.
In der folgenden Tabelle finden Sie weitere Informationen.
Ihr Flug | Beispiel | Enschädigung |
---|---|---|
Flug mit einer EU-Airline | Von Berlin nach Amsterdam mit KLM | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline aus der EU heraus | Von Frankfurt nach Los Angeles mit United | JA |
Flug mit einer Nicht-EU-Airline in die EU rein | Von Los Angeles nach Frankfurt mit United | NEIN |
Verspäteter Flug mit Thai Airways — Entschädigung erhalten.
Wenn Ihr Flug mit Thai Airways mehr als 3 Stunden verspätet war, könnten Sie Anspruch auf Entschädigung haben. Eine Entschädigung erfolgt jedoch nur dann, wenn die Fluggesellschaft Schuld an der Verspätung trägt. Siehe „Außergewöhnliche Umstände“ für weitere Details.
Nutzen Sie unseren kostenlosen und unverbindlichen Anspruchsrechner, um herauszufinden, ob Sie Anspruch auf eine Entschädigung durch Thai Airways haben.
Flug mit Thai Airways 3 Stunden oder länger verspätet?
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Jetzt Anspruch einreichenThai-Airways-Flug gestrichen — Vorschriften bzgl. Rückerstattung und Entschädigung
Abhängig von den Umständen der Annullierung Ihres Thai-Airways-Fluges könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung, eine vollständige Rückerstattung Ihrer Ticketkosten oder auch auf beides haben!
Wann kann ich Entschädigung für einen gestrichenen Thai-Airways-Flug einfordern?
Nach britischem und europäischem Recht zur Flugentschädigung könnten Sie Anspruch auf eine Entschädigung haben, wenn Ihr Thai-Airways-Flug weniger als 14 Tage vor dem geplanten Abflugdatum annulliert wurde*.
Thai Airways muss die Ursache der Annullierung sein: Weitere Einzelheiten zu den Bedingungen, unter denen die Fluggesellschaft eine Entschädigung verweigern kann, finden Sie im Abschnitt „Außergewöhnliche Umstände“ auf dieser Seite.
*Die Möglichkeit, eine Entschädigung zu fordern, gilt nur für von Thai Airways durchgeführte Flüge, die aus dem Vereinigten Königreich oder der EU abfliegen.
Wann kann ich mir den Ticketpreis für meinen gestrichenen Thai-Airways-Flug erstatten lassen?
Sie könnten Anspruch auf eine Rückerstattung haben, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind und Ihr Flug mit Thai Airways-aus dem Vereinigten Königreich/der EU annulliert wurde (weitere Informationen finden Sie in der Tabelle unten):
- Die Fluggesellschaft hat Ihnen nicht angeboten, einen anderen Flug zu nehmen, oder,
- Sie hatten die Möglichkeit, einen anderen Flug zu nehmen, haben sich jedoch dagegen entschieden.
Streichung des Flugs | Alternativflug | Entschädigung |
---|---|---|
Weniger als 7 Tage im Voraus | Abflug >1h früher oder | JA |
7-14 Tage im Voraus | Abflug >2h früher oder | JA |
Weniger als 14 Tage im Voraus | Kein Alternativflug angeboten | JA |
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jetzt Forderung einreichenWie viel Entschädigung von Thai Airways kann ich für einen verspäteten oder annullierten Flug verlangen?
Die Höhe der Flugentschädigung wird pro Fluggast und basierend auf der Länge Ihres Fluges gewährt:
Flugstrecke | Entschädigung |
---|---|
Flüge kürzer als 1.500 km | Erhalten Sie 250 € pro Passagier |
Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 1.500 Kilometern innerhalb der EU | Erhalten Sie 400 € pro Passagier |
Flüge über 3.500 Kilometern außerhalb der EU | Erhalten sie 600 € pro Passagier |
Außergewöhnliche Umstände — kann Thai Airways meinen Entschädigungsanspruch ablehnen?
Auch wenn Ihr Flug unerwartet annulliert wurde oder sich um mehr als 3 Stunden verspätet hat, ist Thai Airways nicht zwangsläufig zu einer Entschädigung verpflichtet. Diese Szenarien werden als „außergewöhnliche Umstände“ bezeichnet, da sie angegeben werden, um Fluggästen eine Flugentschädigung zu verweigern, wenn ein Dritter oder ein unerwartetes Ereignis und nicht die Fluggesellschaft für die Verspätung oder Annullierung verantwortlich ist.
Hier sind einige Beispiele für außergewöhnliche Umstände:
Schlechte Wetterverhältnisse, wie dichter Nebel, Starkregen oder Gewitter.
Streiks, häufig in der Luftfahrtindustrie.
Doch aufgepasst: Ein Streik der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. ihrer Kabinenbeschäftigten fällt NICHT unter höhere Gewalt!
Politische Umstände, wie ein Terrorangriff oder ein generelles Sicherheitsrisiko aufgrund politischer Unruhen.
Naturkatastrophen, wie Vulkanausbrüche oder Tornados.
Die Kollision eines Flugzeugs mit Vögeln oder anderen Fremdkörpern.
Ein Fluggastr, der an Bord erkrankt oder sich den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt.
Flugverspätungen, die durch das Flughafenpersonal verursacht werden, wie außergewöhnlich lange Warteschlangen an den Sicherheitskontrollen.
Legen Sie Ihren Anspruch in gute Hände!
Wir verteidigen die Rechte von Fluggästen seit mehr als 10 Jahren!
jetzt reklamierenWie viel Zeit habe ich, um Entschädigung und Erstattung für meinen Thai-Airways-Flug zu fordern?
Es gibt drei Gesetze, die jeweils eine Frist für die Einreichung eines Anspruchs festlegen:
- Das Gesetz im Abflugland
- Das Gesetz im Zielland
- Das Gesetz des Landes, in dem die Fluggesellschaft ihren Hauptsitz hat
Wenn Ihr Flug im Vereinigten Königreich gestartet war, haben Sie 6 Jahre Zeit, um einen Anspruch auf Rückerstattung und Flugentschädigung einzureichen.
Bei Reisen aus einem anderen Land gelten andere Fristen. Wenn Sie beispielsweise mit von Amsterdam nach Thailand reisen, sind Sie nur nach niederländischem Recht berechtigt, einen Anspruch geltend zu machen, und haben dazu eine Frist von 2 Jahren.
Mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Anspruchsrechner können Sie prüfen, ob Sie noch Anspruch auf eine Entschädigung und eine Rückerstattung von Thai Airways haben.
Wie lange dauert es, bis Thai Airways meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt?
Abhängig davon, wie proaktiv die Fluggesellschaft ist, erhalten Fluggäste, die Ansprüche über Flug-Verspaetet.at einreichen, häufig innerhalb weniger Wochen oder Monate eine Entschädigung oder eine Rückerstattung.
Aufgrund dieser Rechtslage kann sich das Anspruchsverfahren, falls rechtliche Schritte erforderlich sind, über mehrere Monate oder sogar Jahre ziehen (die Fluggesellschaft hat nicht reagiert oder unseren ursprünglichen Antrag abgelehnt).
Unsere Anspruchsspezialisten halten Sie über alle Änderungen auf dem Laufenden und beantworten gerne Ihre Fragen, unabhängig davon, wie lange die Bearbeitung des Anspruchs dauert!
Wie Sie bei Thai Airways Entschädigung und Rückerstattung einfordern
Flug-Verspaetet.at kann Ihren Anspruch bearbeiten — dadurch sparen Sie Zeit und Sie erhalten den besten rechtlichen Verbündeten.
Sobald Ihr Fall an Flug-Verspaetet.at übermittelt wird, wird Ihrem Fall ein Anspruchsberater zugewiesen. Anschließend wird Ihr Anspruch geprüft, alle relevanten Unterlagen werden zusammengestellt, die Fluggesellschaft kontaktiert und gegebenenfalls eine Klage zur Verteidigung Ihrer Rechte eingereicht!
Warum mit Flug-Verspätet?
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Über Thai Airways
Thai Airways International Public Company Limited, operierend als THAI, ist Thailands nationale Fluggesellschaft. Die Fluggesellschaft wurde 1961 gegründet und ist größtenteils vom Flughafen Suvarnabhumi aus tätig. Der Firmensitz befindet sich in der Vibhavadi Rangsit Road, im Chatuchak District in Bangkok.
Thai Airways bietet Flüge in 35 Länder an und ermöglicht Kunden die Online-Buchung von Flügen zu beliebten inländischen und internationalen Zielen. Zu den internationalen Zielen gehören Länder in Asien, Europa und im Nahen Osten.
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